Nach der EBBl im Fernsehen – Teil 2: TV Total

18Mrz06

Fortsetzung von Teil 1.

Ich konnte es nicht fassen: Hat doch tatsächlich dieses intellektuelle Schwergewicht Stefan Raab die Grup Tekkan, das sind die mit Wö bihsd duh mön Sohnenlischd, von der ich ein paar Tage zuvor bei mo (n|tropie) gelesen hatte, aufgegriffen. Wie mo vorhergesagt hat: Er schreibt über diverse Anrufer, u.a. auch diesen:

»das is mein neuer auftrag. kontakt herstellen. dann ne runde raab und ab in die charts.« (Universal Music Group)

Die Geschwindigkeit, mit der die Platte verfügbar war, verleitet manche zu interessanten Verschwörungstheorien.

Wer weiß. Ich finde Raab jedenfalls zum Kotzen. Die Süddeutsche offenbar auch.

Vorher hat er in der Sendung irgend eine blöde abgehalfterte-Komiker„Comedians“-verhonepiepeln-Märchen-Sendung belobhudelt. Und dabei zu erkennen gegeben, daß er nicht nur die Geschichte von Rotkäppchen nicht kennt, sondern es auch nicht für nötig hält, diese Lücke zu schließen – für was hat dieser Mann eigentlich eine Redaktion?

Fernsehen für Slatko und Co halt.

Gerüchte sagen, Herr Raab habe nicht nur Metzgersgeselle gelernt, sondern sei auch immer noch Metzgersgeselle geblieben. Das äußere sich an seinen pubertären groben Umgangsformen, an seiner Ernährung – hauptsächlich große Aufschnittplatten – und an seinem Minderwertigkeitskomplex. Er bestehe darauf, zu Werbedrehs mit einer Limo abgeholt zu werden und lasse immer nur über seine Managerin kommunizeren, d.h. Gesprächspartner redet mit Managerin, Managerin mit Raab, Raab antwortet Managerin, Managerin gibt Antwort weiter.
Der entsprechende Anlaß ist schon ein paar Jahre her, aber ich bezweifle, daß er dazugelernt hat.

Ich glaub‘, ich muß an die frische Luft, das schöne Wetter genießen.



One Response to “Nach der EBBl im Fernsehen – Teil 2: TV Total”

  1. Bähh ich glaub, ich muß kotzen, jetzt läuft schon zum zweiten Mal Klingelton-Werbung für „Wö bihsd duh mön Sohnenlischd“!


Schreibe einen Kommentar

