Alter Schwabinger Friedhof (24 Bilder)

28Apr06

schwabinger_friedhof_02.jpg

schwabinger_friedhof_01.jpg

schwabinger_friedhof_03.jpg

schwabinger_friedhof_04.jpg

schwabinger_friedhof_05.jpg

schwabinger_friedhof_06.jpg

schwabinger_friedhof_07.jpg

schwabinger_friedhof_08.jpg

schwabinger_friedhof_09.jpg

schwabinger_friedhof_10.jpg

schwabinger_friedhof_11.jpg

schwabinger_friedhof_12.jpg

schwabinger_friedhof_13.jpg

schwabinger_friedhof_14.jpg

schwabinger_friedhof_15.jpg

schwabinger_friedhof_16.jpg

schwabinger_friedhof_17.jpg

schwabinger_friedhof_18.jpg

schwabinger_friedhof_19.jpg

schwabinger_friedhof_20.jpg

schwabinger_friedhof_21.jpg

schwabinger_friedhof_22.jpg

schwabinger_friedhof_23.jpg

schwabinger_friedhof_24.jpg
Nicht nur der Letzte seines Geschlechts, sondern auch das Friedhofsgespenst?

Dort soll die III. Bayerische Bloglesung in der Walpurgisnacht stattfinden, ich hoffe, daß das Wetter so gut wie am Mittwoch ist, als die Bilder entstanden.



5 Responses to “Alter Schwabinger Friedhof (24 Bilder)”

  1. 1 Sonja Findl

    Warum läßt man die Statuen verfallen? Wer ist für diesen Friedhof zuständig? Bayerns Generalkonservator Egon Greipl?

    Ist es möglich für eines dieser Gräber eine Patenschaft zu bekommen?

  2. 2 Sonja Findl

    Wer ist für den „Alten Schwabinger Friedhof“ zuständig? wird er restauriert?
    Mit freundlichen Grüßen
    sonja.findl@t-online.de

  3. Ich habe den zweiten Kommentar von Sonja Findl hierher verschoben, hier gehört er hin.

    Zur Frage:
    Ich hoffe sehr, daß niemand etwas am Alten Schwabinger Friedhof ändert. Er ist perfekt so, wie er ist!

  4. 4 Sprighath

    Könnten Sie nicht mal auch weitergeben, was es für Publikationen gibt zum Alten Schwabinger Friedhof und seiner Geschichte. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber dann war diese handfeste Information schwer zu finden.
    Gabriele Sprigath

  5. In meinem aktuellen Beitrag nenne ich einige Termine für Führungen auf diesem und anderen Münchner Friedhöfen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: