Stoiber tut. Und tutet.

18Jun06

Stoiber hebt ab. Als Animation (Flash mit Ton) mit graphischer Veranschaulichung. Als Video beim MDR. Als MP3.
Zur Rezeptionsgeschichte ein schöner Artikel bei Telepolis.

Stoiber ermutigt.

Stoiber ist’s bärig.

Stoiber ist kompetent.

Stoiber kommentiert Fußball.

Stoiber gärtnert.

Die Flash-Animation via stoertebeker, der Rest aus einem Artikel beim Stern, der auch die Ursache nennt:

Dass sich Stoiber so dramatisch verhaspeln kann […] hält der Sprechtrainer und Coach Michael Rossié für das Resultat einer falschen Beratung. Stoiber wurde demnach derart intensiv eingetrichtert, sich mediengerecht zu verhalten, dass er unter einer ständigen, verkrampften Selbstbeobachtung steht. „Er ist nur zur Hälfte bei der Sache, zur anderen Hälfte ist er bei seien Handbewegungen, die genau einstudiert sind, und bei seinen Betonungen. Außerdem ist er in Gedanken immer schon im nächsten Satz.“

A Krampf is scho‘!

Wie schallts von der Höh? Hollareiduljöh!



3 Responses to “Stoiber tut. Und tutet.”

  1. Dieser Beitrag hatte sich verheddert. Wie passend!
    Hab ihn jetzt freigeschaltet.

    Der Stern verweist übrigens auch auf diesen Remix der Rede. Gar ned schlechd!

  2. Die legendäre 10-Minute-Rede nun auch als Quicktime-Video (7MB).

    Stoiber nennt ja seine Frau „Muschi“, wie schon die Runde gemacht hat. Hier erklärt er, was er sonst noch an ihr schätzt.

    Stoibers ges(t)ammtelte Stilblüten gibts auch hier.

    Dort steht auch die Erklärung für sein Ende.

    Eine Sammlung von Stoibers Videos gibts bei der Stimme der freien Welt.

  3. Noch einer: Der amerikanische Präsident

    Danke an Thomas Vogler von der Jazzbar Nr. 1 (weltweit)!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: