USA erklärt

26Mai07

Scot W. Stevenson, in Deutschland lebender Amerikaner und Journalist, präsentiert in seinem Blog “USA erklärt” fundiert und unterhaltsam, warum in den USA manches anders ist, als bei uns. Anlässe liefern aktuelle Ereignisse, das Blog ist aber auch thematisch gegliedert.
USA erklärt

Mit seinen Worten:

“USA Erklärt” will in leicht lesbarer Form Hintergrundwissen über die USA anbieten. Aufhänger ist dabei meist ein aktuelles Ereignis, an dem ein Grundprinzip erklärt werden kann. Die Einträge gehen damit vom Speziellen zum Allgemeinen und geben dabei idealerweise Wissen weiter, das jeder – ob rabiater Ami-Hasser oder eingefleischter Apple-Pie-Fan – nützlich finden kann.

Mein Favorit ist “Warum Amerikaner (Briten, Kanadier) nicht sagen, was sie meinen”, der diverse kulturelle Unterschiede und Anlässe für Mißverständnisse anschaulich macht.

Gefunden über die Liste der Nominierten des Grimme-Preises Online (auf Neusprech Grimme Online Award).



No Responses Yet to “USA erklärt”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: